Previous slide
Next slide

LANDschafft-THEATER
Bad Düben

In diesen Projekt haben wir die technische Betreuung einer Theaterveranstaltung realisiert.

Die Herausforderung

  • 5 verschiedene Spielorte
  • 30 Schauspieler
  • 300 Zuschauer

Die Zuschauer bewegen sich während des Stücks in der Landschaft (durch die Stadt Bad Düben) von einem Spielort zum nächsten. Es muss für die Zuschauer an allen Spielorten eine optimal Sprachverständlichkeit gegeben sein. Technische Aufbauten, die über mehrere Stunden in der Landschaft stehen und zudem bewacht werden müssen, konnten nicht realisiert werden.

Die Lösung

bestand in der Umsetzung mit einem Übertragungswagen. Auf diesem befand sich die komplette Empfangstechnik für die Drahtlosmikrofone und das Mischpult. Dieser Wagen fuhr vor den Schauspielern und Zuschauern von Spielort zu Spielort. Ein zweites Team bewegte die notwendigen Lautsprecher von Ort zu Ort. Dort wurden die beiden Systeme verbunden. Wenn die Schauspieler eintrafen, konnte die Übertragung beginnen. Die notwendigen Einstellungen wurden während der Proben im Digitalpult gespeichert und dann aufgerufen.