Previous slide
Next slide

Gustav-Adolf-Saal Krostitz

Für den Gustav-Adolf-Saal der Krostitzer Brauerei haben wir eine Revision der Medientechnik des Saales geplant.

Ist-Zustand

Die vorhandene Mediensteuerung des Saales war nicht mehr funktionstüchtig. Die installierte Drahtlosmikrofontechnik war veraltet und der Videoprojektor entsprach hinsichtlich Helligkeit und Auflösung nicht mehr den aktuellen Erfordernissen. Die sonstige vorhandene Bestandstechnik sollte weiter verwendet werden.

Herausforderung

Die Bestandstechnik (Lichtanlage, Audiomischer, DVD-Player, Verstärker, Lautsprecher, Laptopanschlüsse im Saal) sollte mit mit den neuen Komponenten (Beamer, Drahtlosmikrofone) kombiniert und über ein Touchpad gemeinsam bedienbar gemacht werden. Da die neuen Geräte auf aktuelleren Protokollen beruhen, war eine Revision der Verkabelung der gesamten Anlage notwendig.